CRZA

Christian Weirich alias CRZA, ehemals bekannt als Doppel-U, ist nicht nur seit 2005 Geschäftsführer und Gründer von Rap macht Schule ,sondern auch ein professioneller & talentierter Rapper mit mehr als 20 Jahren Bühnenerfahrung. Er ist außerdem Radiomoderator und TV-Sprecher und weiß seine Stimme ganz genau einzusetzen.

Seine vielseitigen Fähigkeiten und sein Engagement für die HipHop-Kultur haben ihn zu einem wichtigen Akteur in der deutschen Rap-Szene gemacht und das Bildungswesen revolutioniert.

Durch seine charismatische und offene Art kitzelt er aus allen Teilnehmer.innen ein Lächeln und Ehrgeiz für das umzusetzende Projekt.

Rap macht Schule ist für ihn kein 0815-Job, sondern sein Lebenswerk und Herzensangelegenheit.

2007 veröffentlichte er ein Schul-Hörbuch im Schroedel Verlag.

Anders, als viele andere HipHop-Künstler verzichtet CRZA bewusst auf Kraftausdrücke, Diskriminierung und die Demütigung benachteiligter Menschen in seinen Texten.

Buchbar für alle Arten von Rap-Workshop, Konzerte und Auftragsarbeiten.

PRIGG

Phillipp, auch bekannt als Prigg, begann bereits im Alter von 13 Jahren durch Freunde mit dem Rappen. Sein Talent und seine Leidenschaft für Musik führten ihn auf einen erfolgreichen Weg als Rapper und Workshopleiter.

Nach seinem Abitur im Jahr 2011 in Stendal studierte er angewandte Kindheitswissenschaften an der Hochschule Magdeburg-Stendal. Diese Erfahrung half ihm, seine Fähigkeiten im Bereich der pädagogischen Arbeit weiterzuentwickeln.

Seit 2020 lebt Phillipp in Jena und ist seit 2022 Mitveranstalter der Konzertreihe "Smells like Rap". Diese Veranstaltung bietet talentierten Rappern eine Bühne, um ihr Können zu präsentieren und die Hip-Hop-Szene in Deutschland zu fördern.

Buchbar für den Rap-Workshop kreativ.